Christian Fuchs ist Schützenkönig
- Geschrieben von Andreas Dietlmeier
- In Kategorie: Aktuelles
- Zugriffe: 121
Beim traditionellen Gauball kamen die Schützenbrüder und Schützenschwestern in der Rodinger Stadthalle zusammen. Die Würdenträger der Vereine und die Funktionäre ders Gaus zeigten bei der Polonaise und den ersten Runden auf dem Parkett ihr tänzerisches Können.
Der Präsident des OSB, Franz Brunner ehrte Georg Beer, Lorenz Gebhard und Hermann Dietlmeier für deren langjährige Verdienste um das Schützenwesen und ihre engagierte Arbeit im Schützengau Roding.
Den Volksbankwanderpokal sicherte sich dieses Jahr die Mannschaft von Waldeslust Roding Bahnhof mit einem Gesamtteiler von 635,9 (Einzelschützen: Reinhard Mages, Stefan Holzinger, Andreas Noe, Stefan Rückerl, Herbert Hartl). Den zweiten Platz erreichte Immergrün Michelsneukirchen mit 761,8 Teilern (Mario Ecker, Sascha Rauer, Dennis Wanninger, Julian Krottenthaler, Martin Himmelstoß). Den dritten Platz erhielt die Mannschaft von Kirnstein Woppmannsdorf (Alois Schießl, Bernhard Kerscher, Florian Wagner, Richard Schießl, Christian Bräu) mit einem 1021,8-Gesamtteiler.
Die Damen von Lobenstein Zell sicherten sich mit einem Gesamtteiler von 272,2 Teilern den Gaudamenwanderpokal (lena Wagner, Julia Meister, Simone Hecht), die Mannschaft von Wildschütz Mitterkreith freute sich mit einem Gesamtteiler von 408,8 über den zweiten Rang (Julia Griesbeck, Theresa Seidl, Michaela Schreiner). Rosenholz Unterlintach wurde mit 505,5 Teilern Dritte (Ulrike Schweiger, Selina Schweiger, Monika Todt).
Den Jugenwanderpokal sicherten sich die Jungschützen aus Zell (Elias Fuchs, Emma Wagner, Valentina Höcherl) mit einem 483,6 Teiler). Wildschütz Mitterkreith wurde mit 909,7 Teilern Zweiter (Leonie Bindl, Lukas Bindl, Samuel Leutner). Den dritten Rang erhielt Waldeslust Roding Bahnhof (Nina Ströbl, Romy Noe, Helen Noe) mit einem 1024,4 Teiler.
Christian Fuchs (SG 1670 Roding) darf sich mit einem 4,8-Teiler als diesjähriger Gaukönig proklamieren lassen. Sein erster Ritter ist Andreas Dietlmeier (Lobenstein Zell) mit einem 66,5 Teiler. Peter Stöberl von Waldeslust Roding-Bahnhof ist mit einem 73,7 Teiler zweiter Ritter.
Kathrin Weindler von Waldeslust Roding-Bahnhof ist die diesjährige Gauliesl (103,4 Teiler), die erste Ritterin ist Sabrina Beer (Gemütlichkeit Pösing, 125,6 Teiler), die zweite Ritterin Simone Hecht (176,5 Teiler).
Gaujugendkönig ist Benjamin Roider (Gemütlichkeit Pösing) mit 71,5 Teilern. Die erste Jugendritterin ist Cheyenne Riedl (Bergschütz Hitzelsberg, 102,6 Teiler), die zweite Ritterin ist Franziska Six (Lobenstein Zell, 106,0 Teiler),
Miteinander verbrachte man noch einige zünftige Stunden.