Ausschreibungen

Die Jugendleiter des Gaus kamen zusammen

Die Jungschützen des Schützengaus Roding sind aktiv: Egal ob im Breiten- oder im Spitzensport sind die Namen der Rodinger Sportschützen sowohl auf Landesebene im Oberpfälzer Schützenbund als auch auf Bundesebene bei den Deutschen Meisterschaften ein Begriff.
Das vergangene Schützenjahr ließ Gaujugendleiter Alfons Bräu kürzlich bei seiner alljährlichen Jugendleitertagung Revue passieren:


Zusammenfassend stellte Bräu fest, dass gute Leistungen in der Spitze mit einer zufriedenstellenden Beteiligung bei allgemeinen Schießen sich ergänzten. Die Jungschützen des Gaus verstärken die Kader des Oberpfälzer Schützenbundes und waren auf verschiedenen Ebenen bis zur Deutschen Meisterschaft beteiligt. Beim alljährlichen Gaujugendpokalschießen traten 92 Kinder aus 10 Gauvereinen an, aus Gaujugendkönigin wurde Laura Bauer mit einem 7 Teiler während des Gauballs geehrt.
In vergangenen Jahr fand der OSB-Jugendtag in Neukirchen bei Sulzbach statt, dort wurde die Landesjugendleitung mit Unterstützung der drei Stimmen des Gaus erfolgreich neu aufgestellt.
Beim Schnupperschießen traten 16 Jungschützen an den Schießstand und durften sich über schöne Preise, Süßes und Spielzeug freuen.
Die Schützen des Gaus nehmen an zahlreichen Wettkämpfen teil, so bei Wettbewerben, wie dem RWS Shooty Cup, dem Tiro-Cup oder verschiedenen Landesmeisterschaften.
Als Vertreter des Gaus lobte Gauschützenmeister Jürgen Bauer die hervorragende Jugendarbeit, welche sich durch die Schießergebnisse widerspiegeln. Die Grundlage des Erfolgs bildet neben der Arbeit im Gau vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit der Vereine, worauf der Schützengau sehr stolz sei.
K1024 Gau JungschützenAnschließend erfolgten die Ehrungen der Landesmeister und der Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften durch die Gaujugendleitung. Alfons Bräu dankte für das Engagement der Leistungsträger und ermunterte dazu, weiterhin dem Schießsport treu zu bleiben. Als Landesmeisterin Bogen in ihrer Klasse wurde Angelika Todt (Rosenholz Unterlintach) geehrt. Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft, Andreas Preis (Waldeslust Roding-Bahnhof), Florian Neumann (Waldeslust Roding-Bahnhof), Theresa Seidl, Christoph Hollmayer, Lukas Reger (Wildschütz Mitterkreith) bekamen ebenso aus den Händen von Alfons Bräu ein Präsent als Anerkennung für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft.
Als Deligierte der Gaujugend wurden Andreas Preis (Waldeslust Roding-Bahnhof) und Andreas Dietlmeier (Lobenstein Zell) bestätigt.
Alfons Bräu appellierte an die Jugendleiter des Gaus, Jugendsprecher im Verein zu installieren, um der Jugend genügend Mitspracherechte einzuräumen und auch Freizeitaktivitäten der Gaujugend durchführen zu können, die den Nerv der Jugend treffen.
Im Rahmen der Tagung lud der Gaujugendleiter zum diesjährigen Jugendpokalschießen in Schillertswiesen ein. Am 15.02. und 16.02. werden an zwei Nachmittagen und in drei Altersklassen 53 Pokale für die Jugend des Gaus ausgeschossen. Neben dem Meistbeteiligungspreis wird auch ein Vorgabeschießen mit der Vorgabe 2019 Teiler durchgeführt.
Hinsichtlich der nahenden Gaumeisterschaften im Schüler- und Jugendbereich in Schillertswiesen erinnerte Bräu die Jugendleiter an die rechtzeitige Meldung der Teilnehmer zum 11.02.
Als Neuerung teilte Gaujugendleiter Alfons Bräu mit, dass die Deutsche Meisterschaft im Lichtgewehr künftig nicht mehr in München sondern nunmehr in Hannover stattfinden werden.

 

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ausschreibungen Die Jugendleiter des Gaus kamen zusammen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen