Von Königswürden und Präsidentenpokal
- Geschrieben von Andreas Dietlmeier
- In Kategorie: Aktuelles
- Zugriffe: 1651
Im Kalender des Oberpfälzer Schützenbundes ist das letzte Wochenende im Januar für das Präsidentenpokalschießen sowie das Landeskönigsschießen reserrviert. Auch die Schützinnen und Schützen des Gaus Roding waren an den Wettkämpfen vertreten:
Beim Präsidentenpokalschießen traten drei Schützen und zwei Schützinnen an und wollten nach dem Präsidentenpokal greifen: An die Stände trat die Luftgewehrmannschaft mit Florian Seidl (Immergrün Michelsneukirchen, 377 Ringe), Elias Fuchs (Lobenstein Zell, 153 Ringe), Johanna Doblinger (Lobenstein Zell, 340 Ringe), Theresa Seiidl (Wildschütz Mitterkreith, 364 Ringe) und Florian Neumann (Gußstoa Kirchenrohrbach, 390 Ringe). Mit einem Mannschaftsergebnis von 1624 Ringe kam die Mannschaft aus dem Gau Roding auf den sieben Platz.
Beim Präsidentenpokalschießen traten die Majestäten des Gaues gegen die Konkurrenz aus dem Landesverband an: Gaukönig Bastian Hartl (Wildschütz Mitterkreith) belegte mit 77,1 Teiler einen fünften Platz. Die Gauliesl und die Ritterinnen des Gaus waren an dem Wettkampftag verhindert. So vertrat Kathrin Weindler (Waldeslust Roding-Bahnhof) den Gau und holte sich mit einem 30,5 Teiler den zweiten Rang und den Titel der ersten Ritterin. Leonhard Heuberger (Rosenholz Unterlintach) kam mit einem 273,0 Teiler im Landesjugendkönigsschießen auf den zwölften Rang.
Die Ergebnisse können detailliert auch auf der Website des OSB eingesehen werden.
Weitere Bilder: